HOB Connectivityspacer | English | Français | Русский |

Pressemitteilung

HOB fünffacher Gewinner bei den Security Industry’s Global Excellence Awards 2014.

Cadolzburg, den 06. März 2014 – Das deutsche Softwareunternehmen HOB GmbH & Co. KG verkündet den Gewinn von fünf Awards bei den diesjährigen Security Industry’s Global Excellence Awards. Dem IT Sicherheitsexperten gelang es, sich mit seinen Produkten HOB Remote Desktop Virtual Private Network (HOB RD VPN) und HOBLink Mobile gegen die internationale Konkurrenz durchzusetzen.

 

HOB erhielt für seine Remote Access Lösungen HOB RD VPN und HOBLink Mobile Auszeichnungen in den folgenden Kategorien:

  • Gold Award für HOBLink Mobile in der Kategorie „Bring Your Own Device Security”
  • Gold Award für HOB RD VPN in der Kategorie „IPSec/SSL/VPN”
  • Silber Award für HOB RD VPN in der Kategorie „Access“
  • Bronze Award für HOB RD VPN in der Kategorie „Best Security Software“
  • Bronze Award für HOB RD VPN in der Kategorie „Cloud Security“

Darüber hinaus wurde HOB die Grand Trophy verliehen, die nur an Unternehmen mit den am meisten gewonnenen Auszeichnungen übergeben wurde.

 

HOB RD VPN, das Kernprodukt von HOB, ermöglicht den einfachen, sicheren und web-basierten Zugang auf zentrale Unternehmensdaten. Als reine Software-Lösung ist HOB RD VPN hoch skalierbar und kann in jede vorhandene IT Infrastruktur integriert werden. Zuverlässige Sicherheitsmechanismen, wie die durchgängige SSL-Verschlüsselung der Kommunikation, sorgen für die nötige Sicherheit der Unternehmensdaten. HOB RD VPN konnte die internationale Jury überzeugen und wurde mit 4 Awards ausgezeichnet.

 

HOBLink Mobile erlaubt es, Anwendern, von einem Smartphone aus auf zentrale Unternehmensdaten zuzugreifen. Der große Vorteil von HOBLink Mobile ist, dass Daten niemals auf dem Smartphone gespeichert werden. Selbst bei Diebstahl oder Verlust des Mobilgerätes verbleiben Unternehmensdaten somit sicher auf den Servern des Unternehmens. HOBLink Mobile ermöglicht es, private Mobilgeräte auch beruflich zu benutzen und wurde entsprechend mit dem Gold Award in der Kategorie „Bring Your Own Device Secuity“ ausgezeichnet.

 

„Wir freuen uns sehr darüber, dass HOB RD VPN und HOBLink Mobile von der Jury als leistungsstarke Produkte für den sicheren Fernzugriff auf Unternehmensdaten erkannt und ausgezeichnet wurden, “ sagte Klaus Brandstätter, Geschäftsführer von HOB. „Wir fühlen uns von den Auszeichnungen sehr geehrt und werden uns auch zukünftig der Entwicklung von erstklassigen Sicherheitslösungen widmen. Hoffentlich haben wir auch nächstes Jahr wieder die Ehre, einen Award entgegen nehmen zu dürfen.“

 

Über Info Security Products Guide

Info Security Products Guide ist eine Organisation, die weltweit Messen und Konferenzen sponsert. Für Endnutzer bietet der Info Security Products Guide zahlreiche Informationen und Entscheidungshilfen bezüglich der Wahl von IT Sicherheitslösungen. Mit der Vergabe von verschiedenen Awards, würdigt der Info Security Products Guide Lösungen aus den Bereichen der Informations- und Sicherheitsindustrie.

 

Über HOB

Die HOB GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches deutsches Unternehmen, das mehrfach prämierte Software-Lösungen entwickelt und weltweit vermarktet. Die Kernkompetenzen des 1964 gegründeten und erfolgreichen Unternehmens umfassen Server-based Computing, sicheren Remote-Access sowie VoIP und Virtualisierung. HOB Produkte sind durch das BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) nach Common Criteria zertifiziert. HOB erhielt das Qualitätszeichen „IT Security Made in Germany“ für seine Remote Access Lösungen.

 

 
 

Weitere Informationen

HOB GmbH & Co. KG
Tobias Eichenseer
Marketing/Public Relations
Schwadermühlstraße 3
90556 Cadolzburg
Tel. +49 9103 715 3185
Fax +49 9103 715 3271

Bookmark and Share