Netzwerk Monitoring / NOC

Auf Basis vorher festgelegter SLA´s überwachen wir Ihr Netzwerk, wenn gewünscht 365 Tage rund um die Uhr. Entscheidend für die Qualität von Netzwerk Monitoring ist die richtige Wahl und die professionelle Umsetzung einzelner Bausteine aus dem hob Leistungspaket:  

  • Bestimmung von Reaktionszeiten, Instandsetzungszeiten und Eskalationsprozeduren.
  • Überwachung Ihrer Systeme nach den festgelegten SLA-Parametern in den gewünschten Zeiten und bedarfsgemäßes Eingreifen. 
  • Definition des benötigten Servicelevels, im Detail bezogen auf einzelne Komponenten, Systemzustände, Überwachungszeiten und weiterer Faktoren.
  • Implementierung einer Überwachungsplattform, Integration von Überwachungstools lokal oder virtualisiert in der Cloud. 
  • Inventarisierung, Ermittlung Ist-Zustand, idealerweise mit
    hob Netzwerkcheck.
  • Kontinuierliche Analyse und Reporting zu allen Vorkommnissen, die darauf resultierten Aktivitäten und ggf. Maßnahmenvorschläge zur Optimierung und Verbesserung. 

Serviceverträge

Unser Service – 24/7

Unsere Verträge – Ergebnis jahrelanger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Abgestimmt auf Ihre Anforderungen, auf die Herausforderungen des Marktes.  

Wir wissen was unsere Kunden brauchen und wir richten unsere Serviceverträge genau nach diesen Bedürfnissen aus – sprechen Sie uns an!

Klassische Wartungsverträge

Sie sind immer auf Ihre Core- und Access-Infrastruktur angewiesen? Ausfall des Netzwerkes bedeutet für Sie Ausfall geschäftskritischer Prozesse? Dann ist der klassische hob Wartungsvertrag das Richtige für Sie!

Leistungsumfang klassischer Wartungsvertrag:

  • Hotline bis zu 24/7 
  • Professioneller Support remote und vor Ort mit definierten Reaktions-und Antrittszeiten 
  • Entstörungsmaßnahmen nach klar definierten Eskalationsprozessen 
  • Überwachung Ihres Netzwerkes (PRTG), proaktives Troubleshooting  
  • Updateservice, Handling Herstellerservices und Herstellergarantie 
  • Lückenlose Dokumentation aller Maßnahmen  
  • Jour Fix mit Bericht über den Zustand und die Vorfälle in Ihrem Netzwerk, damit Sie frühzeitig die richtigen Entscheidungen treffen können.  

Wir sorgen dafür, dass Ihr Netzwerk läuft! 

Flexverträge

Flexible Vertragsmodelle sorgen für umfassende Sicherheit bei geringen Fixkosten. Für eine monatliche Pauschale stellen wir unsere Techniker und die Hotline innerhalb eines vereinbarten SLA‘s (bis zu 24/7 bei 2 Stunden Reaktionszeit) bereit und helfen Ihnen sobald Ihr Netzwerk Hilfe benötigt. Die Abrechnung ab dem Zeitpunkt der Störungsmeldung erfolgt fair nach vorher vereinbarten Tarifen. 

Unsere Partner

Expect from us:

Ein Partner – der immer für Sie da ist. 

  • 100% Netzwerkverfügbarkeit ist unser oberstes Ziel, zu jeder Zeit! 
  • Ein Systemhaus, mit langjähriger Erfahrung und zufriedenen Kunden aus allen Bereichen. 
  • Ein Systemhaus, bei dem die Ausbildung der Mitarbeiter an erster Stelle steht.

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